akt_5
ITB-NiebelAllgemeine Zeitung, vom 15.03.2011

Minister Niebel„beeindruckt“

Zum Finale der Tourismusmesse ITB 2011 in Berlin hat der deutsche Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, Dirk Niebel (l.), am Sonntag den Namibia-Stand besucht – und von seiner dreitägigen Reise im Februar 2010 durch dieses Land geschwärmt. „Ich war vergangenes Jahr in 33 Ländern, aber Namibia war das beeindruckendste“, sagte er. Neville Gertze (2.v.l.), Namibias Botschafter in Deutschland, dankte dem BMZ-Minister für das Engagement der Bundesrepublik als Entwicklungspartner. Der Tourismus könne „eine gute Investition sein, wenn man nicht überall Golfplätze baut“, sagte Niebel. Reiseveranstalter Michael Iwanowski (2.v.r.) überreichte dem FDP-Politiker einen Namibia-Reiseführer aus seinem Verlagshaus. NWR-Vorstandsvorsitzende Jackie Asheeke (r.) indes lud Niebel zum Namibiaurlaub ein. „Sie können mir ja mal eine E-Mail schicken“, reagierte der Minister beim Visitenkarten-Austausch. Niebel besuchte in der Afrikahalle außerdem die Stände von Botswana und Sambia.
Go to top