akt_5

Wir kommen wieder!

Zwar schied die U11 "Streethouse"-Auswahl aus Namibia nach einem 1:6 gegen den Hamburger SV nach der 1. Runde aus und der angekündigte Sieg gegen die Bayern Jungs konnte in diesem Jahr noch nicht umgesetzt werden, aber die Spieler des namibischen Fußball hatten ganz offensichtlich nicht nur viel vor, sondern auch viel Spaß! Für den jungen Zulu Kamatuka wurde sogar eigens ein  neuer Preis eingerichtet - in der Kategorie "Most Magic Player" der Spiele. Pressebericht

l181 l183

NO8Eurocup3

l036l151

...and the "MOST MAGIC PLAYER" is...

Zulu Kamatuka, für den erstmals in Elchingen beim U-11-Eurocup die Auszeichnung "most magic player" kreiert wurde, wäre eine große Karriere in Europa ein Traum.

MostMagicPlayer

Der erst achtjährige Zulu Kamatuka, der sich wie der Großteil seiner Mitspieler nach der Ankunft in Deutschland erst einmal Hallensportschuhe besorgen musste, spielte sich bei seinem ersten Europa-Aufenthalt in der Streethouse Auswahl Namibias in die Notizbücher der Talentspäher. "Es ist schön zu sehen, mit welcher Unbekümmertheit er daherkommt", lobte Andreas Rothe, Trainer von Bayer Leverkusen. Nachdem Namibia in der Vorrunde ausgeschieden war, hatte Leverkusen bereits vorgehabt, mit Zustimmung der Turnierleitung bei einer Halbfinal-Qualifikation den afrikanischen Wirbelwind einzusetzen. Die Rheinländer scheiterten aber im Viertelfinale im Neunmeterschießen am FC Bayern.

Zulu war der Meinung, dass das Turnier "eine gute Erfahrung für mich war. Ich will Profi werden", sprudelte es aus der "Zaubermaus" hervor. mehr...

Presseberichte: Augsburger Allgemeine, Südwest-Presse

Go to top